Bundestagswahl 2021

Drei Abgeordnete aus der Region Landshut im Bundestag


Muhanad Al-Halak und Nicole Bauer (beide FDP) auf dem Weg nach Berlin.

Muhanad Al-Halak und Nicole Bauer (beide FDP) auf dem Weg nach Berlin.

Die Abgeordneten-Riege aus der Region Landshut wächst weiter. 2017 hatte Florian Oßner, der auch damals das Direktmandat im Wahlkreis Landshut holte, Verstärkung erhalten: FDP-Kandidatin Nicole Bauer zog dank Platz elf auf der Landesliste über die Zweitstimmen ein. Nun wiederholt sie ihren Erfolg. Außerdem kommt noch Marlene Schönberger für die Grünen dazu, die zwar im Wahlkreis Rottal-Inn antrat, aber aus Adlkofen im Landkreis Landshut stammt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat