Bundespräsident

Steinmeier offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen


Frank-Walter Steinmeier wurde nun offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen. (Archivbild)

Frank-Walter Steinmeier wurde nun offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen. (Archivbild)

Von mit Material der dpa

Die drei Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP sowie CDU und CSU haben Frank-Walter Steinmeier gemeinsam zur Wiederwahl als Bundespräsident vorgeschlagen.

Ihr Schreiben an Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) ist von den insgesamt sieben Parteivorsitzenden sowie von den Spitzen ihrer Bundestagsfraktionen unterschrieben. Es liegt der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Dienstag vor. Zunächst hatte "Der Spiegel" darüber berichtet. Die Wahl durch die Bundesversammlung findet am 13. Februar statt. Steinmeiers Wiederwahl gilt als sicher.