Bundespolizei mit Flaschen beworfen

34-Jährige am Flughafen München festgenommen


Nach Flaschenwürfen gegen Beamte der Bundespolizei droht einer 34-jährigen eine Anzeige.

Nach Flaschenwürfen gegen Beamte der Bundespolizei droht einer 34-jährigen eine Anzeige.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen hat eine 34-jährige Frau am Münchner Flughafen bei einer Polizeikontrolle völlig die Beherrschung verloren. Sie warf mit Flaschen nach den Beamten und biss sogar zu.

Den Schichtbeginn hätte sich eine Streife der Bundespolizei sicherlich auch anderes vorgestellt: Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr wurden die Beamten von einer Frau aus Bosnien-Herzegowina attackiert. Laut Polizeibericht stand die 34-Jährige auf einer Empore ein Stockwerk höher und warf von dort drei Flaschen nach unten, die die Bundespolizisten allerdings verfehlten.

Zwei Zivilbeamte der Bundespolizei in der Nähe beobachteten die Situation und wollten die Dame kontrollieren, diese griff jedoch ohne Vorwarnung an und schlug wild um sich. Ein Beamter erlitt durch einen Faustschlag Schürfwunden am Kopf, dem anderen biss die 34-Jährige ins Bein, so dass er stürzte und sich das Bein verdrehte. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Mit Hilfe einer zweiten Streife konnte die rasende 34-Jährige schließlich festgenommen werden, wobei sie die Polizeibeamten durchgehend weiter beleidigte. Ihr droht nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Flughafen München.