Bundesliga

FC Augsburg entlässt Trainer Manuel Baum


Manuel Baum ist nicht mehr Trainer des FC Augsburg.

Manuel Baum ist nicht mehr Trainer des FC Augsburg.

Der Dingolfinger Manuel Baum wurde als Trainer des Bundesligisten FC Augsburg entlassen.

Manuel Baum ist nicht mehr Trainer des Bundesligisten FC Augsburg. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wurden Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und der Technische Direktor Stephan Schwarz freigestelt. Baum war seit Dezember 2016 Cheftrainer des Augsburger Bundesliga-Teams. Neuer Trainer ist Martin Schmidt, der in der Bundesliga schon für Mainz und Wolfsburg tätig war.

"Wir haben in den letzten Wochen und Monaten alles dafür getan, unsere schwierige Situation gemeinsam zu meistern", sagt Geschäftsführer Stefan Reuter. "Nach dem 0:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und den äußerst schwankenden Leistungen zuvor hat uns aber die Überzeugung gefehlt, dass wir dies auf Dauer in der bisherigen Konstellation schaffen werden. Daher haben wir uns entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt zu machen, um die Weichen für einen sportlich erfolgreichen Saisonendspurt und die weitere Zukunft des FCA zu stellen."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.