Brandalarm in Bayerbach

Mutter-Kind-Klinik evakuiert


Die Feuerwehr musste am Mittwoch wegen einer Brandmeldung zur Mutter-Kind-Klinik in Bayerbach ausrücken. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste am Mittwoch wegen einer Brandmeldung zur Mutter-Kind-Klinik in Bayerbach ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist in der Bayerbacher Mutter-Kind-Klinik am Dorfplatz Brandalarm ausgelöst worden.

Im Heizungsraum kam es vermutlich durch eine Kabelverschmorung im Blockheizkraftwerk zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehren Bad Birnbach, Bayerbach, Weng und Asbach wurden alarmiert. Zu einem Brand selbst kam es nicht. Alle Personen wurden entsprechend eines Plans evakuiert. Die Feuerwehren mussten lediglich die Räumlichkeiten lüften. Es wurde niemand verletzt, auch sonst kam es zu keinem größeren Schaden.