Landkreis Landshut

Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt - Täter flüchtig


Am Montag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bodenkirchen (Kreis Landshut).

Am Montag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bodenkirchen (Kreis Landshut).

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen ist es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bodenkirchen im Kreis Landshut gekommen. Der bewaffnete Täter konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Die Kriminalpolizei Landshut bittet um Hinweise.

Am Montag gegen 4.30 Uhr betrat eine unbekannte, männliche Person den Markt in der Hauptstraße in Bodenkirchen. Der Mann hatte als Waffe ein Brecheisen dabei. Eine Mitarbeiterin war bereits im Geschäft. Der maskierte Täter forderte kurzerhand von der Angestellten, ihm den Tresor aufzuschließen. Die Angestellte ergriff daraufhin die Flucht. Sie konnte das Geschäft unversehrt verlassen, bevor kurz darauf der Täter ebenfalls verschwand. Der Täter flüchtete ohne Beute über die Hauptstraße ortsauswärts in Richtung Margarethen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, gut 1,70 Meter, südländisches Aussehen. Der Unbekannte trug eine schwarze Jacke, ein Kapuzenshirt und hatte ein Tuch vor den Mund gebunden.

Die Kriminalpolizei Landshut führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen oder hat im Zeitraum im Bereich der Hauptstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die in Verbindung mit der Tat stehen könnten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Landshut unter 0871/9252-0.