Blitzermarathon

Mehrere Schnellfahrer im Altlandkreis Viechtach


Der schnellste Autofahrer war mit 132 Sachen unterwegs.

Der schnellste Autofahrer war mit 132 Sachen unterwegs.

Von Redaktion Viechtach

Einige Schnellfahrer hat die Polizei beim Blitzermarathon zwischen Donnerstag, 6 Uhr, und Freitagmorgen erwischt. Am Donnerstag wurde in den Vormittagsstunden mit dem Lasermessgerät im Bereich der Staatsstraße 2132 bei Drachselsried die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen. Das Ergebnis: Neun Fahrer waren zu schnell unterwegs, der Schnellste fuhr 96 statt der vorgeschriebenen 70 Stundenkilometer. Die Verkehrspolizei Deggendorf unterstützte die Aktion nachmittags mit ihrem Blitzgerät im Bereich der Gemeinde Prackenbach bei Voggenzell. Hier blitzte es acht Mal. Der Tagesschnellste wurde bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern mit Tempo 103 erwischt. Auch im Bereich der Polizeiinspektion Regen gab es vier Kontrollstellen. So führte die Verkehrspolizei Deggendorf im Bereich des Marcher Bergs eine Radarkontrolle durch, wobei Raser teilweise unmittelbar nach der Kontrollstelle auch angehalten wurden. Insgesamt passierten knapp 800 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon wurden fünf Fahrer wegen geringer Überschreitungen verwarnt und gegen einen Fahrer wird eine Bußgeldanzeige erstattet. Er war mit 110 Sachen durch die 70er-Zone gefahren. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und ein Punkt in Flensburg. Nachmittags wurden an vier weiteren Kontrollstellen im Bereich Bodenmais und Bischofsmais Lasermessungen durchgeführt. Trotz Ankündigung der Kontrollen und auch Bekanntgabe der jeweiligen Kontrollstellen im Vorfeld wurden auch dabei noch vier Verstöße festgestellt. Der Schnellste fuhr 132 Stundenkilometer schnell. "Insgesamt kann man aber dem Großteil der kontrollierten Fahrzeugführer erfreulicherweise sehr vernünftiges Verhalten attestieren", lautet die Bilanz der Polizei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat