Bei Saalhaupt

Verletzte und hoher Schaden nach Unfall auf der A93


Bei dem Unfall entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag ist es im Landkreis Kelheim im Bereich der Baustelle auf der A93 nahe der Anschlussstelle Saalhaupt zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden und beträchtlicher Schaden entstand.

Laut Polizei ereignete sich der folgenschwere Zusammenstoß gegen 13 Uhr etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt im dort einspurigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Regensburg. Durch verkehrsbedingtes Abbremsen krachten dort ein weißer Passat, ein schwarzer Audi, ein gelber Chevrolet und ein grauer Mercedes ineinander, wodurch ein Gesamtschaden von rund 100.000 Euro entstand.

In dem Passat saßen fünf Personen, von denen drei mittelschwer verletzt wurden und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der Fahrer des Chevrolet wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der Fahrer des Audi sowie die vier Insassen des Mercedes blieben unverletzt.

Die Autobahn musste bis 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden, danach konnten Fahrspuren teilweise freigegeben werden. Die Unfallaufnahme dauerte bis 18 Uhr an. Auch ein Rettungshubschrauber war kurzfristig im Einsatz. Die Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren vor Ort unterstützt.