Befragung vor Parlament

Boris Johnson nach Gartenparty unter Druck


Der britische Premierminister Boris Johnson muss sich bei einer Befragung im Unterhaus vor der Opposition rechtfertigen.

Der britische Premierminister Boris Johnson muss sich bei einer Befragung im Unterhaus vor der Opposition rechtfertigen.

Am Mittwoch gab es für Boris Johnson kein Entrinnen mehr. Pünktlich um Zwölf musste sich der Premier im Parlament den Fragen der Opposition stellen. Und wenn die Britinnen und Briten gerne davon sprechen, dass er dabei "gegrillt" wird, so waren die Kohlen am Mittwoch besonders heiß. Schließlich musste er sich zu einem Thema äußern, an dem aktuell seine politische Zukunft zu hängen scheint: Hat er an der Party am 20. Mai 2020 im Garten der Downing Street 10 teilgenommen, während der Rest des Landes in einem strengen Lockdown war, oder nicht?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat