Bayernliga Nord 3:0 gegen Würzburger FV: Vilzing siegt souverän

Die DJK Vilzing hat sich zu Hause souverän gegen Würzburg durchgesetzt. Foto: Magnus Rötzer

Eine überragende erste Halbzeit reicht der DJK Vilzing zu einem 3:0-Heimsieg über den Würzburger FV. Doppeltorschütze Andre Luge avanciert dabei zum Matchwinner.

In der Anfangsphase der Bayernliga-Partie spielten beide Teams mit viel Zug zum Tor. Gefährliche Torchancen sprangen aber lediglich für die Heimmannschaft von Trainer Christian Stadler heraus. Nach einem schönen Zuspiel stand André Luge frei vor dem Tor und schob den Ball vorbei am Würzburger Keeper zur frühen 1:0-Führung für die Hausherren.

In der Folge blieb die DJK das spielbestimmende Team. Nach einem Ballverlust der Gäste vor dem eigenen Strafraum wurde Luge freigespielt, der Torjäger musste nur noch zum 2:0 einschieben. Vilzing wollte das Spiel noch vor der Pause entscheiden und spielte weiter konsequent nach vorne. Bei einem weiten Diagonalpass verschätzte sich ein Würzburger Verteidiger, Luge nahm auf der rechten Seite Fahrt auf und legte den Ball quer vors Tor. Zwar scheiterte Ivan Milicevic noch am Gästekeeper, den Nachschuss versenkte Andreas Kalteis dann aber zum 3:0-Halbzeitstand.

Stadler: "Klasse Bayernliga-Spiel"

In der zweiten Halbzeit tat Vilzing nicht mehr als notwendig und verwaltete die Führung clever. Würzburg steigerte sich zwar im Vergleich zur ersten Hälfte, konnte der DJK allerdings nie richtig gefährlich werden.

Dem 2:2 unter der Woche in Bamberg folgt somit ein verdienter Heimerfolg zum Abschluss der englischen Woche. Dementsprechend zufrieden zeigte sich DJK-Coach Stadler nach dem Spiel: „Ich habe ein klasse Bayernliga-Spiel mit viel Tempo und vielen Zweikämpfen gesehen. Meine Mannschaft hat heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“ Durch den Heimsieg festigt die DJK ihren Platz im oberen Tabellendrittel und kann dadurch am nächsten Spieltag mit einer Portion Selbstvertrauen zum ungeschlagenen Tabellenführer Seligenporten reisen.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading