Landshut/B15

Nach Frontalcrash: Schwerverletzte wohl außer Lebensgefahr


Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der alten B15 im Landkreis Landshut sind am Donnerstag fünf Menschen schwer verletzt worden.

Ein Passat mit vier rumänischen Staatsangehörigen aus Mittelfranken war am Donnerstag gegen 21.40 Uhr auf der alten B 15 von Landshut kommend in Richtung Ergoldsbach unterwegs. An der Abzweigung nach Wölflkofen wollte der 26-jährige Fahrer nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes, an dessen Steuer ein 34-Jähriger Fahrer aus der Oberpfalz saß. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem alle fünf Insassen der beiden Autos schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befinden sich die Insassen aber nicht mehr in akkuter Lebensgefahr.

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

sized

Unfall auf der B15 am Donnerstagabend

Alle Verletzten waren ersten Feststellungen zu Folge ordnungsgemäß angegurtet. Sie wurden in umliegende Kliniken und Krankenhäuser eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Kfz-Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die B 15 war zur Unfallaufnahme in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr weiträumig umgeleitet. Die Feuerwehren aus Ergoldsbach, Martinshaun, Unsbach und Essenbach sowie zahlreiche Sanitäter waren an der Einsatzstelle.