Breitenberg/Raumreuth

Schwerer Unfall: Frau und Kind schweben in Lebensgefahr


Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag bei Breitenberg im Landkreis Passau ereignet (Symbolbild).

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag bei Breitenberg im Landkreis Passau ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall bei Breitenberg im Landkreis Passau sind am Donnerstagabend vier Menschen teils lebensbedrohlich verletzt worden, darunter auch ein Kind.

Nach Angaben der Polizei kam eine 18-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße zwischen Breitenberg und Hauzenberg um 16.30 Uhr plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in das Auto einer 47-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Unfallverursacherin schwer. In ihrem Auto saßen noch eine 19-Jährige und Dreijähriger. Beide schweben in Lebensgefahr. Die Polizei meldete am Freitagmittag, dass sich der Gesundheitszustand der beiden zwar stabilisiert hat, aber immer noch als kritisch bezeichnet werden kann. Die 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Einsatzkräfte brachten die Verletzten in mehrere Krankenhäuser.