Bayerische Tradition

Endlich werden wieder Maibäume aufgestellt


Der pinkfarbene Maibaum des Katholischen Burschenvereins Bruckberg ist vor drei Jahren gestohlen worden. Das soll heuer nicht noch mal passieren.

Der pinkfarbene Maibaum des Katholischen Burschenvereins Bruckberg ist vor drei Jahren gestohlen worden. Das soll heuer nicht noch mal passieren.

In vielen Dörfern gibt es bis zum 1. Mai schlaflose Nächte. Erstmals nach zweijähriger Corona-Pause werden in größerem Umfang neue Maibäume aufgestellt. Das bedeutet: Nachtwachen. Denn der nächtliche Maibaum-Diebstahl gehört zum Brauchtum.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat