Ballett in Bad Kötzting

Theresa Müller unterrichtet in Spitzenschuhen


Seit 2019 gibt Theresa Müller für die Volkshochschule Ballettstunden im Spiegelsaal in Bad Kötzting.

Seit 2019 gibt Theresa Müller für die Volkshochschule Ballettstunden im Spiegelsaal in Bad Kötzting.

So viele Talente wie Theresa Müller haben wohl nur wenige Menschen: Sie spielt Klavier, Geige, Bratsche, Cello und E-Bass - die beiden letzten Instrumente hat sie sich noch dazu selbst beigebracht. Neben der Musik ist Sport eine weitere Leidenschaft der 22-Jährigen - sie spielt Volleyball, geht zum Schießtraining und fordert ihren Körper beim Ballett heraus. Mit Schläppchen oder Spitzenschuhen im Spiegelsaal zu tanzen, das gefällt ihr besonders gut: "Das ist wie beim Musizieren, da taucht plötzlich so eine Energie auf, eine Spannung. Es ist ein Gefühl, das man gar nicht richtig beschreiben kann", erklärt sie lachend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat