Bad Griesbach

Mit Soft-Air-Waffe unterwegs: Großeinsatz in Bad Griesbach


Dieses Waffenarsenal stellte die Polizei bei dem 19-Jährigen sicher.

Dieses Waffenarsenal stellte die Polizei bei dem 19-Jährigen sicher.

Von Redaktion idowa

Ein 19-Jähriger mit einem Tarnanzug und einer täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffe hat am Montagvormittag in Bad Griesbach einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Wie berichtet war der junge Mann aus dem Landkreis Passau am Vormittag in der Nähe eines Kindergartens aufgefallen, da er scheinbar mit einer Maschinenpistole unterwegs war. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei nach Bad Griesbach aus - auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Gegen 11 Uhr konnte der 19-Jährige von den Beamten widerstandslos festgenommen werden. Bei der täuschend echt aussehenden Waffe handelte es sich um ein Soft-Air-Gewehr (nicht wie zunächst bericht eine Gotcha-Waffe).

Lesen Sie hier: Bewaffneter Mann löst Großeinsatz aus

Am Nachmittag durchsuchte die Polizei auch noch die Wohnung des 19-Jährigen. Dabei wurden noch eine Gotcha-Waffe samt Magazin, ein Butterflymesser, zwei Macheten und Pistolen sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz geführt.