B388 bei Bodenkirchen

Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Unfall


Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagabend auf der B388 bei Bodenkirchen in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)

Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagabend auf der B388 bei Bodenkirchen in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B388 bei Bodenkirchen sind am Freitagabend zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfallverursacher stand laut Polizeibericht unter Alkoholeinfluss.

Demnach war der 31-Jährige gegen 19 Uhr zwischen Vilsbiburg und Aich bereits aufgefallen, weil er mehrmals in Schlangenlinien auf die Gegenfahrbahn geriet. Schließlich prallte er mit dem Opel einer entgegenkommenden 55-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt, ihre Autos schwer beschädigt. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf etwa 20.000 Euro. Weil beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einem Text unterziehen. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr zu rechnen.