Autos sollen in Tiefgarage unter die Erde

Regensburg will "Klima-Oase" auf dem Emmeramsplatz


Aus dem Parkplatz am Emmeramsplatz soll eine Grünfläche werden. Das wird aber noch einige Jahre dauern, weil erst eine Quartierstiefgarage gebaut werden muss.

Aus dem Parkplatz am Emmeramsplatz soll eine Grünfläche werden. Das wird aber noch einige Jahre dauern, weil erst eine Quartierstiefgarage gebaut werden muss.

Der Emmeramsplatz soll zu einer "Klima Oase" werden. Die Autos müssen weichen. Dafür soll zuerst unter dem Platz eine Tiefgarage gebaut werden. Der Stadtplanungsausschuss diskutiert am Dienstag über das Projekt und entscheidet über die weiteren Planungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat