Auto im Kreis Passau übersehen

52-Jährige verursacht Unfall mit drei Fahrzeugen


Nahe Hofkirchen kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. (Symbolbild)

Nahe Hofkirchen kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat eine 52-Jährige nahe Hofkirchen im Landkreis Passau beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht.

Gegen 10 Uhr wollte die Frau laut Polizeibericht von Hofkirchen kommend links Richtung Hufnagl abbiegen, als sie den Wagen eines 30-Jährigen übersah. Dieser versuchte noch, auszuweichen, es kam aber zum Zusammenstoß mit der Unfallverursacherin und noch einer weiteren Autofahrerin, die an der Einmündung wartete. Die 52-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt, der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro.