Ausraster in Passau

Rettungskräfte bedroht und Ausrüstung beschädigt


Ein Mann hat in Passau die Ausrüstung von Rettungskräften beschädigt (Symbolbild).

Ein Mann hat in Passau die Ausrüstung von Rettungskräften beschädigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist ein 27-Jähriger in Passau ausgerastet, hat Rettungskräfte bedroht und einen Defibrillator beschädigt.

Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte laut Polizeibericht zu einem bewusstlosen Mann in die Gleiwitzer Straße gerufen. Als dieser wieder zu sich kam, bedrohte er die Helfer. Diese verließen vorsichtshalber seine Wohnung und riefen die Polizei. Die Beamten konnten ihn beruhigen. Als die Rettungskräfte aber abrückten, bemerkten sie, dass der Mann in ihrer Abwesenheit einen Defibrillator beschädigt hatte. Der Schaden liegt bei rund 29.000 Euro.