Ausraster in Bad Birnbach

28-Jähriger geht auf mehrere Personen los


In Bad Birnbach ist ein Mann ausgerastet und hat mehrere Menschen verletzt (Symbolbild).

In Bad Birnbach ist ein Mann ausgerastet und hat mehrere Menschen verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist ein 28-Jähriger in Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn auf mehrere Personen losgegangen und hat diese verletzt.

Gegen 10.25 Uhr soll der Mann laut Polizeibericht gegen eine Mülltonne auf den Gehweg getreten haben. Als ihn daraufhin eine 47-Jährige zur Rede stellte, soll er dann auf sie zugegangen und sie umgeschubst haben. Ein 47-Jähriger sei dann dazugekommen und auch sofort angegriffen worden. Der 28-Jährige habe ihm ins Gesicht geschlagen und ihn in den Schwitzkasten genommen. Um sich daraus zu befreien, habe der den Angreifer in den Daumen gebissen.

Ein 70-Jähriger kam laut Angaben der Polizei dazu und half dabei, den aggressiven 28-Jährigen festzusetzen. Dabei soll der den 70-Jährigen noch gegen Hand und Fuß getreten haben. Außerdem soll der 28-Jährige den 47-Jährigen beleidigt und bedroht haben.

Alle Beteiligten wurden bei dem Vorfall verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.