Amtsgericht

Landshuter Opa wird als Entführer diffamiert


Passanten verständigten die Polizei, als ein optisch nicht der Norm entsprechender Mann mit einem Kind in der Altstadt unterweg war. Für den Angeklagten war dieser Vorfall "eine Katastrophe".

Passanten verständigten die Polizei, als ein optisch nicht der Norm entsprechender Mann mit einem Kind in der Altstadt unterweg war. Für den Angeklagten war dieser Vorfall "eine Katastrophe".

Von Redaktion Landshut Stadt

Ein Opfer von Vorurteilen ist ein 60-jähriger Landshuter während eines Spaziergangs mit seiner Enkelin geworden. Aufgrund diverser schwerer Krankheiten optisch nicht der Norm entsprechend, hielten mehrere Passanten in der Altstadt den Mann für den Entführer der Fünfjährigen und riefen die Polizei. "Die halbe Stadt war gegen mich", sagte der 60-Jährige am Donnerstag vor dem Amtsgericht immer noch sichtlich mitgenommen. Seine Enkelin sei völlig verstört gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat