Aus Alt mach Neu

Abbruch-Haus in Lohberg wird zur Schatzkammer


Das alte Haus aus den 50ern steht zum Abriss frei. Wer will, kann sich nach Rücksprache holen, was er braucht.

Das alte Haus aus den 50ern steht zum Abriss frei. Wer will, kann sich nach Rücksprache holen, was er braucht.

Alles muss raus, alles muss weg. Nadine Glasschröder spaziert durch die leeren Zimmer. Ein ganzes Haus soll verschwinden. Aber so ein Abriss muss nicht das Ende eines Gebäudes sein. Es geht auch anders. Zumindest versuchen die Glasschröders das gerade. Sie haben online das alte Haus aus den 50er Jahren zum Abbruch freigegeben. Wer will, kann sich nehmen, was er noch braucht. Kostenlos.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat