Amtsgericht Viechtach

Familienvater greift zum Doping


Immer wieder werden Dosen mit Anabolika vom Zoll beschlagnahmt.

Immer wieder werden Dosen mit Anabolika vom Zoll beschlagnahmt.

"Es geht halt um einiges schneller", erklärte der Hobby-Kraftsportler, der am Mittwochnachmittag in Viechtach wegen vorsätzlichen unerlaubten Erwerbs von Dopingmitteln in nicht geringer Menge vor Gericht stand. Gegen einen Strafbefehl vom Oktober hatte er Einspruch eingelegt. Mit der schädlichen Wirkung der Mittel habe er sich weniger befasst, stattdessen vor allem an schnelle, sichtbare Erfolge gedacht. Der Familienvater machte auch deutlich, dass mit etwas Nachhelfen manche nach einem Jahr so aussähen wie andere, die ohne bereits zehn Jahre hart trainieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat