Amtsgericht Viechtach

Anwalt wegen des Besitzes von Hanftee angeklagt


Der Anwalt hatte über ein Kilo Hanftee gekauft und die Hanfblätter in Plastiktüten verpackt in den Gerichtssaal mitgebracht.

Der Anwalt hatte über ein Kilo Hanftee gekauft und die Hanfblätter in Plastiktüten verpackt in den Gerichtssaal mitgebracht.

Erneut musste sich ein Jurist aus dem Landkreis Regen vor dem Amtsgericht Viechtach verantworten - nicht als Verteidiger, sondern als Angeklagter. Dieser hatte in einer Gerichtsverhandlung im vergangenen Jahr Hanftee dabei, um seinen Mandanten "richtig" zu verteidigen. Nun äußerte sich ein Sachverständiger und ordnete die Wahrscheinlichkeit auf Missbrauch ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat