Amtsgericht Landshut

Unfall nicht nachweisbar: Freispruch für Stadtbusfahrer (54)


Dass eine 34-Jährige in der Seligenthaler Straße von einem Stadtbus gerammt worden sei, konnte am Mittwoch vor dem Amtsgericht nicht zweifelsfrei bewiesen werden.

Dass eine 34-Jährige in der Seligenthaler Straße von einem Stadtbus gerammt worden sei, konnte am Mittwoch vor dem Amtsgericht nicht zweifelsfrei bewiesen werden.

Von Redaktion Landshut Stadt

Ein Stadtbusfahrer, der im Dienst Unfallflucht begeht - das kommt gar nicht gut. Dementsprechend entrüstet zeigte sich vor dem Amtsgericht ein 54-jähriger Landshuter, dem die Staatsanwaltschaft diesen Sachverhalt zur Last gelegt hat. Laut Strafbefehl soll der Busfahrer am 23. November gegen 20 Uhr in der Seligenthaler Straße an einer roten Ampel einer Autofahrerin draufgefahren sein. Ohne sich weiter um die Frau und den Unfall zu kümmern, soll er sich vom Acker gemacht haben. "Das geht gegen meine Ehre als Busfahrer", so der Kommentar des 54-Jährigen am Mittwoch. Gegen den Strafbefehl hatte er Einspruch eingelegt - und das am Ende mit Erfolg: Obwohl die Autofahrerin bei ihrer Anschuldigung geblieben war, sprach ihn Richter Friedrich Walther frei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat