Amtsgericht Landshut

Brandserie in Postau: 37-Jähriger muss hinter Gitter


Es bestehe kein Zweifel, dass der Angeklagte an diesem Tag das Glimmfeuer verursacht und angefacht hat: Vor Gericht musste sich ein 37-Jähriger wegen versuchten Brandstiftung verantworten. Er soll am 19. Juli bei Postau das Feuer verursacht haben.

Es bestehe kein Zweifel, dass der Angeklagte an diesem Tag das Glimmfeuer verursacht und angefacht hat: Vor Gericht musste sich ein 37-Jähriger wegen versuchten Brandstiftung verantworten. Er soll am 19. Juli bei Postau das Feuer verursacht haben.

"Dummheit ist nicht verboten", sagte Verteidiger Thomas Fauth am Mittwoch vor dem Amtsgericht zu der Einlassung seines Mandanten. Der 37-jährige Postauer hatte angegeben, er habe am 19. Juli einen Brandherd mittels trockener Grasbüschel löschen wollen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat