Amberg

Junge Frau (18) in Amberg sexuell belästigt


Am Wochenende kam es zu einem sexuellen Übergriff in Amberg. Die Kripo Amberg sucht Zeugen. (Symbolbild)

Am Wochenende kam es zu einem sexuellen Übergriff in Amberg. Die Kripo Amberg sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 18-jährige Frau ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Die Frau war zu Fuß in der Raigeringer Straße stadtauswärts unterwegs. Die Kripo Amberg sucht Zeugen.

Die 18-Jährige ging zu Fuß in der Raigeringer Straße, als sie gegen 2.20 Uhr auf Höhe der Kapelle am Dreifaltigkeitsfriedhof bemerkte, dass ihr jemand folgt. Kurz nach der Abzweigung zur Obermeierstraße hatte der Verfolger die Frau eingeholt, sie körperlich bedrängt und dabei auch im Intimbereich berührt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 180-190 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer knielangen Sporthose und einem T-Shirt, mitteleuropäisches Erscheinungsbild.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Wer konnte am Sonntag in der Zeit zwischen 2.20 und 2.45 Uhr in der Raigeringer Straße den Angriff auf die junge Frau beobachten? Wer kann Angaben zu einem Mann mit der genannten Beschreibung machen? Mitteilungen nimmt die Kripo Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.