Allershausen

Mann (19) verschafft sich mit Blaulicht freie Fahrt auf A9


Um besser durch den Verkehr zu kommen, hat sich ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising einfach ein Blaulicht auf sein Auto montiert (Symbolbild).

Um besser durch den Verkehr zu kommen, hat sich ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising einfach ein Blaulicht auf sein Auto montiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Einem Autofahrer ist am Montag der Verkehr auf der A9 bei Allershausen im Landkreis Freising wohl zu viel gewesen: Kurzerhand griff er zu einem Blaulicht und verschaffte sich so freie Bahn.

Im dichten Verkehr auf der A9 wollte der 19-Jährige wohl nicht warten, bis sich die Situation auf der Autobahn wieder etwas beruhigt. Der Mann aus dem Landkreis Freising schaltete sein Blaulicht, das er privat montiert hatte, ein und verschaffte sich so freie Fahrt auf der linken Spur. Sein Treiben fand laut Polizei allerdings ein abruptes Ende, als er einer zivilen Streife der Verkehrspolizei Freising auffiel. Die Beamten hielten ihn an und kontrollierten ihn. Er hatte keine Berechtigung dafür, ein Blaulicht zu verwenden. Deswegen musste er es ausbauen und im Kofferraum verstauen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.