Ahnenforschung

Paar aus Sachsen sucht in Straubing nach Antworten


Christina und Christoph Buhl aus Leipzig haben entdeckt, dass ihre Familie tiefe Wurzeln in einer Straubinger Hutmacherfamilie hat.

Christina und Christoph Buhl aus Leipzig haben entdeckt, dass ihre Familie tiefe Wurzeln in einer Straubinger Hutmacherfamilie hat.

"Warum ist meine Frau katholisch?" Die Frage war der Ausgangspunkt für Familie Buhl aus Leipzig, um sich auf Ahnenforschung zu begeben. Die Familie von Christina Buhl ist groß, aber ein Zweig führte sie mit ihren Mann Christoph nach Straubing. Ihre Urgroßmutter stammt aus der Hutmacherfamilie Reiss, die einen großen Namen in der Stadt hatte, als man noch behütet über den Stadtplatz ging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat