Mainburg

Schultresor geplündert - Täter auf der Flucht


Die Kripo bittet um Hinweise, weil in einer Berufsschule in Abensberg ein Tresor geplündert wurde (Symbolbild).

Die Kripo bittet um Hinweise, weil in einer Berufsschule in Abensberg ein Tresor geplündert wurde (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Aus einem Tresor in der Berufsschule in Abensberg sind über den Maifeiertag mehrere Tausend Euro gestohlen worden. Ob es sich um einen Täter oder um mehrere handelt, ist noch unklar. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Die Schule informierte die Polizei, weil zwischen Dienstag, circa 17.45 Uhr, und Donnerstag, 6.45 Uhr, jemand gewaltsam in das Gebäude eingebrochen war. Mehrere Fenster und Türen waren beschädigt, im Tresor fehlten mehrere Tausend Euro. Wie viele Täter am Einbruch beteiligt sind, kann die Kripo noch nicht sagen. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0871/92520 melden.