A93 bei Hausen

Betrunkener Autofahrer will nach Unfall zu Fuß flüchten


In betrunkenem Zustand hat ein 31-Jähriger auf der A93 bei Hausen einen Unfall verursacht. Danach flüchtete er zu Fuß. (Symbolbild)

In betrunkenem Zustand hat ein 31-Jähriger auf der A93 bei Hausen einen Unfall verursacht. Danach flüchtete er zu Fuß. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gefährliche Situation auf der A93 bei Hausen: Dort hat am Freitagabend ein Betrunkener erst einen Unfall verursacht und dann versucht, zu Fuß zu fliehen.

Laut Polizeibericht hatte gegen 17 Uhr ein Autofahrer die Polizei verständigt. Ihm sei soeben ein offensichtlich betrunkener Mann aufgefahren. Damit nicht genug, hatte der Unfallverursacher zu Fuß die Flucht angetreten. Zwar gelang es dem Anrufer, den Mann zunächst zu stoppen, kurz darauf lief er aber schon wieder davon. Eine verständigte Polizeistreife konnte den 31-Jährigen wenig später stellen - er war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs. Für einen Atemtest war der Mann zu betrunken, weswegen er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Später stellte sich heraus, dass der Mann zuvor bereits einen anderen Unfall verursacht hatte. Er war auf der A3 im Bereich Neutraubling gegen eine Leitplanke gefahren und hatte dabei auch noch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Seinen Autoschlüssel ist der Mann nun erst einmal los.