773 Millionen Euro und trotzdem sparen

Niederbayern verabschiedet Rekordhaushalt


Der Bezirk Niederbayern hat in den vergangenen Jahren rund 4,5 Millionen Euro in Wohn- und Betriebsgebäude am landwirtschaftlichen Lehrbetrieb am Agrarbildungszentrum in Landshut-Schönbrunn investiert.

Der Bezirk Niederbayern hat in den vergangenen Jahren rund 4,5 Millionen Euro in Wohn- und Betriebsgebäude am landwirtschaftlichen Lehrbetrieb am Agrarbildungszentrum in Landshut-Schönbrunn investiert.

Wenn der Bezirk einmal im Jahr festlegt, wie viel Geld er ausgibt, wappnen sich die Fraktionen manchmal mit gesalzenen Reden und rechnen mit Entscheidungen des Gremiums ab. Corona macht alles anders: Mit 773 Millionen Euro winkt Niederbayern im Turbo einen Rekordhaushalt durch und stellt doch die Weichen auf Sparkurs. Keine würzigen Reden, sondern nur Manuskripte im Internet. Einen Ausreißer gibt es am Donnerstag aber doch. Es geht mal wieder um Löwen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat