Meinung

60 Sekunden aus der Politikredaktion

Eins zu null für den Diktator


Trump (r) dankte Kim für dessen "wagemutigen ersten Schritt zu einer neuen hellen Zukunft" für sein Volk.

Trump (r) dankte Kim für dessen "wagemutigen ersten Schritt zu einer neuen hellen Zukunft" für sein Volk.

Von Redaktion idowa

Video zum Thema:

Schulterklopfen, Händeschütteln und ein dürres Übereinkommen - wem nützt nun das Treffen in Singapur zwischen Donald Trump und Kim Jong-un?

Der amerikanische und der nordkoreanische Präsident haben am Dienstag schöne Fernsehbilder produziert. Die Frage, ob das Treffen zwischen den beiden ziemlich neuen Freunden einst als Meilenstein in den Geschichtsbüchern aufscheinen wird, lässt sich derzeit noch nicht beantworten. Ein klarer Gewinner ist aber heute schon auszumachen. Sehen Sie die aktuelle Folge unserer Videokolumne "60 Sekunden aus der Politikredaktion".