35 Jahre am DJ-Pult

Durch die Nacht mit DJ Peiss im Landshuter Rocket Club


Was lockt die Leute auf die Tanzfläche? Markus Peißl durchforstet seine Festplatte am DJ-Pult im Rocket Club. Seit 1993 ist das Auflegen sein Beruf.

Was lockt die Leute auf die Tanzfläche? Markus Peißl durchforstet seine Festplatte am DJ-Pult im Rocket Club. Seit 1993 ist das Auflegen sein Beruf.

Kurz nach 20 Uhr, Markus Peißl rollt in seinem Chrysler Voyager auf den Parkplatz. Mit Kabeln, Mikro und Laptop im Gepäck marschiert der 52-Jährige Richtung Rocket Club. Da kennen sie ihn schon, als DJ Peiss gehört er quasi zum Inventar. Dort wuseln um die Zeit nur die Mitarbeiter über die Tanzfläche. Peißl stöpselt am DJ-Pult seinen Laptop an. In einer Stunde kommen die ersten Gäste zur "Lust for Life"-Party. Er gesteht: "Etwas nervös bin ich."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat