Definitiv Schlimmeres hat die FFW Waldmünchen durch ein schnelles Eingreifen am Freitagabend bei einem Flächenbrand zwischen Krautgasse und Kramberger Weg oberhalb des Wohngebietes "Auf der Röhre" verhindert.
Dort hatte eine Wiese Feuer gefangen, der Brand drohte sich auf ein Maisfeld sowie eine angrenzende Böschung mit Sträuchern und Bäumen auszuweiten.
Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte den Brand bemerkt und über Mobiltelefon an die Leitstelle in Regensburg einen Notruf abgesetzt. Daraufhin wurde für die Feuerwehr Waldmünchen Alarm ausgelöst, diese rückte sofort mit mehreren Fahrzeugen an. Bereits auf Höhe der Jugendbildungsstätte war eine Rauchwolke zu sehen, ebenso war intensiver Brandgeruch wahrnehmbar.
0 Kommentare
Kommentieren