Zum "Tag des Schneemanns"

Tolle Schneemänner aus der Region und aller Welt


Die eisige Bauchtänzerin

Die eisige Bauchtänzerin

Von Redaktion idowa
Die Begeisterung für das Schneemann-Bauen scheint im Winter bei passender Schneelage ein globales Phänomen zu sein. Ob nun Kinder kreative Schneetiere oder chinesische Arbeiter einen gigantischen Schnee-Koloss bauen - die winterlichen Gesellen gibt es weltweit in vielen Formen. Klicken Sie sich hier durch unsere Galerie zum "Tag des Schneemanns"!
sized

Schneemann auf dem Kopf

sized

Dieser gewaltige Schneemann wurde Anfang 2021 von Arbeitern in der chinesischen Stadt Harbin angefertigt - er ist satte 18 Meter hoch.

sized

Diesen adretten Schnee-Arbeiter hat Otto Strasser aus Sallach fotografiert.

sized

Coronabedingt waren Besuche der Weisen aus dem Morgenland heuer an Dreikönig nicht möglich - im Landkreis Landshut hat man sich deshalb mit diesen drei "Schneekönigen" beholfen.

sized

Ein seltener Gast: Ende 2020 schneite es in der spanischen Hauptstadt Madrid ungewöhnlich kräftig - was die Bevölkerung zum Bau zahlreicher Schneemänner veranlasste.

sized

Dieser einsame kleine Schneemann widersetzte sich im Dezember letzten Jahres tapfer dem Tauwetter in Berlin.

sized

Dieses Bild von März 2020 zeigt einen beeindruckenden Schneemann in Kroatien. Coronabedingt musste der Unterricht damals für zahlreiche Schüler ausfallen und als Hausaufgabe bekamen sie den Auftrag, Schneemänner zu bauen.

sized

Irmi Harlander aus dem Landkreis Landshut hat diesen "Rocker-Schneemann" auf dem Motorrad ihres Mannes Hans Peter fotografiert.

sized

Einen Schneemann ganz anderer Art hat der kanadische Wissenschaftler Travis Casagrande erschaffen: Der mikroskopisch kleine Geselle, der ein sogar noch kleineres Lebkuchenhaus auf dem Kopf trägt, ist kleiner als der Durchmesser eines menschlichen Haars.

sized

Dieter Lange aus Pfeffenhausen will die Gemeinde mit diesem tanzenden Schnee-Paar über den Ausfall des alljährlichen Faschingstreibens hinwegtrösten.

sized

Diese Kreation aus dem Landkreis Landshut trägt den Titel "Queen Victora mit Koala-Geschenk aus den australischen Kolonien".

sized

Echt schräg: Die 14-jährige Romy Königer aus Konzell sagt, dass ihr Schneemann leider mehr und mehr in Schieflage gerät.

sized

Der weltbekannte "Bondi Beach" in Sydney ist nicht eben für ausufernden Schneefall bekannt - das hinderte die Strandbesucher aber nicht daran, diesen etwas anderen "Schneemann" zu bauen.

sized

Seltener Schneefall führte Anfang 2019 in der amerikanischen Glücksspiel-Metropole Las Vegas zum Bau dieses Schneemanns vor dem weltberühmten Willkommens-Schild. Ob und wie viel Geld der eiskalte Kollege in Casinos verlor, ist nicht bekannt.

sized

Diese "Schneebraut" aus Haunsbach suchte vergangene Woche eine geeignete Partie...

sized

...und die war auch rasch gefunden: Der "Schnee-Bachelor" im Garten von Hannelore Langwieser meldete sich prompt auf das Gesuch.

sized

Dieser süße Schneebär auf der Burg Trausnitz brachte es schon kurz nach seinem Bau zum beliebten Fotomodell.

sized

Auch dieser Schnee-Titan stand Anfang 2020 in der chinesischen Stadt Harbin.

sized

Deutlich kleiner, dafür umso süßer: Dieses Schneehuhn aus dem Landkreis Landshut.

sized

Ihrem Schneemann sei der viele Glühwein an der Schneebar wohl zu Kopf gestiegen, weshalb er das Gleichgewicht verlor, sagt Sandra Kremser aus dem Landkreis Landshut.

sized

Diese Schneemänner fungierten im Januar 2021 als aufmerksames, wenn auch seltsam stilles Publikum beim Super-G-Worldcup der Frauen auf der Kandahar-Strecke in Fis Ladis.

sized

Diese Schneemänner wurden vor dem US-Kapitol in Washington errichtet. Gestürmt haben sie das Gebäude wohl eher nicht.

sized

Diese Schnee-Minions nach Animationsfilm-Vorbild stürmten im Januar 2021 Vorgärten in Kottmarsdorf in der Lausitz.

sized

Dieses Schnee-Paar mit Hund wurde im englischen Bristol beim Genießen der Strand-Aussicht gesehen.

sized

Pandas im Zoo von Shirahama in Japan erfreuten sich im Mai 2019 an ihren Schnee-Ebenbildern.

sized

Diese witzige Strand-Schneefrau ist der ganze Stolz von Alexander S. aus Altfraunhofen.

sized

Schneechaos auf der Bierbank in Abensberg