Passauer Bahnhof

Gefahrgut-Einsatz sorgte für Beeinträchtigungen


Am Passauer Hauptbahnhof ist am Sonntag Gefahrgut aus einem Wagon ausgetreten. Er musste deswegen vorsorglich abgesperrt werden.

Am Passauer Hauptbahnhof ist am Sonntag Gefahrgut aus einem Wagon ausgetreten. Er musste deswegen vorsorglich abgesperrt werden.

Von Redaktion idowa

Ausgetretenes Benzol hat am Sonntag am Passauer Hauptbahnhof für größere Beeinträchtigungen gesorgt.

Wie die Bundespolizei Passau auf Anfrage mitteilte, war das Gefahrgut aus einem Kesselwagen ausgetreten - Ursache war offenbar ein technischer Defekt. Benzol ist leicht entzündlich, weswegen die Feuerwehr alarmiert wurde. Diese sperrte den Bereich großräumig ab. Während der Sperrung konnten keine Züge fahren, sie wurden zurückgehalten und warteten das Ende der Maßnahme ab. Regionalzüge aus Richtung Landshut wendeten vorzeitig in Vilshofen. Die Deutsche Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen Passau und Vilshofen ein.

Ein Polizeisprecher erklärte gegen 14.25 Uhr, dass alle Maßnahmen abgeschlossen und der Bahnhof wieder für den Verkehr freigegeben ist.

sized

Am Passauer Hauptbahnhof ist am Sonntag Gefahrgut aus einem Wagon ausgetreten. Er musste deswegen vorsorglich abgesperrt werden.

sized

Am Passauer Hauptbahnhof ist am Sonntag Gefahrgut aus einem Wagon ausgetreten. Er musste deswegen vorsorglich abgesperrt werden.