Waldbrand und Personenrettung

115 Feuerwehrler im "Einsatz"


Angenommen wurde ein Waldbrand, welcher sich auf ein Anwesen auszubreiten drohte.

Angenommen wurde ein Waldbrand, welcher sich auf ein Anwesen auszubreiten drohte.

Von Redaktion Kötzting

Am Mittwoch erfolgte pünktlich um 18.30 Uhr ein Funksammelruf durch Kreisbrandmeister Alexander Beier für die Feuerwehren Harrling, Zandt, Wolfersdorf, Miltach, Oberndorf, Eismannsberg, Altrandsberg und Schachendorf. Angenommen wurde ein Waldbrand, welcher sich auf ein Anwesen auszubreiten drohte. Ebenfalls wurde eine technische Hilfeleitung geübt. Eine Person wurde unter einem Bagger eingeklemmt, welche durch die Feuerwehren aufwendig befreit werden musste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat