Vandalismus in Regensburger Kirche

Pfarrer fleht: "Bringt uns unser Altarkreuz zurück!"


Pfarrer Hartmut Constien ist entsetzt über den Vandalismus in der Kirche.

Pfarrer Hartmut Constien ist entsetzt über den Vandalismus in der Kirche.

Von Redaktion Regensburg

Als der Mesner der Pfarrkirche Heiliger Geist in der Regensburger Isarstraße am frühen Montagabend um 19 Uhr die Kirche wie üblich schließen will, entdeckt er den Vorfall: Sakrale Gegenstände wurden zerstört beziehungsweise gestohlen. Das Altarkreuz ist verschwunden, lediglich den abgebrochenen Fuß findet er in einer Ecke. Vom Marienaltar ist ein Leuchter abgebrochen worden, mehrere Kerzen wurden angezündet und umgeworfen. In der Werktagskapelle wurde geraucht und in eine Ecke uriniert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat