Miteinander statt gegeneinander

"Interkulturelle Wochen Landshut" eröffnet


Im Rahmen der Interkulturellen Wochen, die noch bis 16. Oktober in Landshut stattfinden, wurde am vergangenen Wochenenden auch das Fest der Kulturen am Ländtorplatz gefeiert (wir berichteten).

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen, die noch bis 16. Oktober in Landshut stattfinden, wurde am vergangenen Wochenenden auch das Fest der Kulturen am Ländtorplatz gefeiert (wir berichteten).

Von Redaktion Landshut Stadt

Unter dem Motto "#offen geht" durfte Annelies Huber, Geschäftsführerin des Haus International, am Samstagvormittag zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Verbänden zur Eröffnung der Interkulturellen Wochen in Landshut begrüßen. In ihrer Rede würdigte Huber all jene, die die Veranstaltung mit Hingabe und Engagement erst möglich machten. Immerhin zum 35. Mal, lediglich für zwei Jahre durch Corona unterbrochen, findet die Veranstaltung dieses Jahr mit mehr als 25 Veranstaltungen statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat