Von Plüschfriseuren und Spitzendieben

Persönlichkeiten aus dem Kreis Landshut über Weihnachten in ihrer Kindheit


Nicole Bauer (r.) im Alter von vier Jahren mit ihrer Schwester.

Nicole Bauer (r.) im Alter von vier Jahren mit ihrer Schwester.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Heiligabend steht vor der Tür. Für die Jüngsten bedeutet das: Nervenkitzel pur. Was das Christkindl wohl heuer in petto hat? Bevor sich das herausstellt, gehen viele Kinder erst einmal in die Kirche und stehen die jeweiligen Familienrituale durch. Bei Bundestagsabgeordneten, Bürgermeistern und Wissenschaftlern war das früher nicht anders. Unserer Redaktion erzählten sie, wie sie das Fest in ihrer Kindheit erlebt haben - und was ihr liebstes Geschenk war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat