Happy End

Max Geiß traf Lady Gaga in Berlin


Max Geiß (rechts) durfte mit anderen Fans sein Idol Lady Gaga treffen. (Foto: AMPYA)

Max Geiß (rechts) durfte mit anderen Fans sein Idol Lady Gaga treffen. (Foto: AMPYA)

Sie hat bereits drei Alben veröffentlicht, hat über 60 Millionen Fans auf Facebook und war im Oktober 2013 zu Gast in Berlin. Ihren dortigen Besuch wird vor allem Max Geiß - im Internet unter dem Künstlernamen Max Amphetamine bekannt - aus Schönberg in der Nähe von Deggendorf nie vergessen. Er durfte sein größtes Vorbild treffen.

Dazu verholfen hat ihm ein guter Freund. "Ein Berliner Radiosender hat 50-mal zwei Tickets für eine Party verlost, auf der man mit Lady Gaga in ihr Album ,Artpop' hineinhören durfte, bevor es überhaupt erschienen ist", erzählt Max. Unter diesen 50 Gewinnern wurden noch mal zehn Personen bestimmt, die die Sängerin danach treffen durften. Auf der Party hat sich Lady Gaga unter ihre Fans gemischt. "Ich habe ganz kurz mit ihr getanzt und ein paar Minuten lang ihre Hand gehalten", schildert der 18-Jährige. Nachdem das letzte Lied des Albums zu Ende war, ging der Popstar wieder auf die Bühne, beantwortete Fragen und sang ihr neues Lied "Gypsy". Und dann ging alles ganz schnell: "Wir mussten uns für das Meet and Greet aufreihen. Plötzlich kam sie rein. Wir waren mehr als aufgeregt, weil wir die ersten waren, die zu ihr durften", erzählt Max. Er ging zu ihr und sie umarmte ihn sofort. "Leider hatten wir nicht wirklich viel Zeit, um mit ihr zu reden", bedauert der Jugendliche. Max sagte seinem Idol, wie sehr er sie liebe und wie stark sie ihn durch ihre Musik mache. "Sie umarmte mich wieder und flüsterte mir dann ins Ohr, dass sie auf meine Haare steht", sagt der 18-Jährige.

Wenn man ihn fragt, warum er so ein großer Fan von Lady Gaga ist, weiß Max sofort eine Antwort: "Sie macht sehr gute Musik und lässt sich einfach von niemandem verbiegen! Sie sagt ja immer: ,Be yourself, love who you are and be proud 'cause you are born this way!'" Durch die Sängerin traue sich der 18-Jährige viel mehr. "Ich kleide mich so, wie es mir gefällt, und nehme mich so wie ich bin", sagt Max.

Am Tag nach dem Treffen durfte er sein Idol noch einmal sehen. "Lady Gaga stand ein paar Minuten auf einem Teil der Berliner Mauer", berichtet er. Dort hatte er wieder die Chance, mehrere Foto von ihr zu schießen. Wenn Max an diese Erlebnisse denkt, stellt er fest: "Mein Lebenstraum, Lady Gaga zu treffen, hat sich im Jahr 2013 erfüllt! Ich bin einfach glücklich!"

Am Tag nach dem Meet and Greet durfte Max Lady Gaga noch einmal sehen: Sie stand für ein paar Minuten auf einem Stück der Berliner Mauer. (Foto: privat)

Am Tag nach dem Meet and Greet durfte Max Lady Gaga noch einmal sehen: Sie stand für ein paar Minuten auf einem Stück der Berliner Mauer. (Foto: privat)