Erfahrungen mit Antisemitismus

"Es besteht eine echte Bedrohung" - mit einem jüdischen Jugendlichen im Gespräch


Die Menora ist eines der wichtigsten jüdischen Symbole. Samuels Religionslehrerin warnte ihn schon als Kind: Den Leuchter ins Fenster zu stellen, kann gefährlich sein.

Die Menora ist eines der wichtigsten jüdischen Symbole. Samuels Religionslehrerin warnte ihn schon als Kind: Den Leuchter ins Fenster zu stellen, kann gefährlich sein.

Was Judenhass im 21. Jahrhundert bedeutet, erlebte Samuel Kapzan selbst. Im Interview blickt der 19-jährige Landshuter zurück auf seine Schulzeit und erzählt, wie sicher er sich als Jude in Deutschland fühlt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat