Freizeittipp

Den Kopf freikriegen bei einer Radtour durch Landshut


Lea Sprenger lebt gerne in Landshut.

Lea Sprenger lebt gerne in Landshut.

Von Tanja Pfeffer

Mittlerweile sind wir mittendrin im Herbst. Auch wenn ich schulisch recht eingespannt bin, habe ich immer noch genug Zeit, diese schöne Jahreszeit zu genießen. Gerade wenn man im Lernstress ist, oder einfach mal abschalten möchte, ist es entspannend, Zeit in der Natur zu verbringen.

Lange Spaziergänge, Radtouren und Wanderungen mache ich gerne in meiner Freizeit. Eine Idee für einen Ausflug mit dem Rad zum Beispiel in Landshut ist eine Fahrt zum Truppenübungsplatz. Eine solche Tour habe ich schon oft gemacht und es ist immer wieder schön. Die Tour dauert hin und zurück ungefähr eineinhalb Stunden, wenn man von der Stadt aus losfährt. Dazu geht es einen Teil auf einem Radweg entlang, dann weiter über Wiesen mit einem Kiesweg und das letzte Stück führt durch den Wald. Ich lasse mein Rad dann immer unten am Platz stehen, laufe den Hügel hoch und gehe dort ein bisschen spazieren.

Als ich vor Kurzem mit meiner Freundin Natalie unterwegs war, haben wir uns eine Picknickdecke und etwas zu Essen mitgenommen. Dazu haben wir es uns unter einem der Apfelbäume gemütlich gemacht. Einfach ein echt cooler Tagesausflug, der nichts kostet und bei dem ihr mal den Kopf freikriegt.