Rund 200.000 Euro Sachschaden

Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand in Allershausen


Bei einem Wohnhausbrand wurden am Montag in Allershausen zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Wohnhausbrand wurden am Montag in Allershausen zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden heute um 13.56 Uhr alarmiert. In Allershausen stand am Zieglerhof ein Wohnhaus in Flammen.

Die vier anwesenden Bewohner konnten das Haus zuvor noch selbständig verlassen. Im Anwesen sind fünf Personen amtlich gemeldet. Das Feuer brach vermutlich im 1. Stock aus bisher ungeklärter Ursache aus.

Ein 21-jähriger Bewohner erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, leichte Brandverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Feuerwehrmann erlitt ebenfalls leichte Brandverletzungen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 Euro.

Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Allershausen, Freising, Freising-Land, und Schlipps/Hohenkammern eingesetzt. Die nahe liegende A9 war durch den Brand nicht betroffen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.