PI Freising

Zwei Radfahrer stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mit ihrem Fahrrad war eine 79-jährige Freisingerin am Mittwoch um 17.38 Uhr auf der Hohenbachernstraße in Freising unterwegs. An der Kreuzung zur Georg-Dätzel-Straße bog sie nach links ab, um auf dem Radweg weiterzufahren. Allerdings hatte sie einen 32-jährigen Freisinger übersehen, der mit seinem Fahrrad bereits auf dem Radweg unterwegs war. Sie stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall stürzten beide zu Boden. Die Verursacherin verletzte sich bei dem Sturz, wohingegen der Geschädigte augenscheinlich unverletzt blieb. Die Verletzte wurde mit dem RTW zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Kollision im Gegenverkehr

Ein 54-jähriger Freisinger war am Mittwoch mit seinem Opel in Richtung Achering unterwegs. An der Ampel auf Höhe der Autobahnausfahrt Freising Süd fuhr er, laut seinen Angaben, bei Grünlicht geradeaus weiter. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 50-jähriger Ergoldsbacher mit seinem Audi im Gegenverkehr und bog, laut seinen Angaben, bei Grünpfeil nach links in Richtung Autobahn, Fahrtrichtung Deggendorf, ab. In der Mitte der Fahrbahn stießen sie zusammen. Glücklicherweise blieben die Fahrer unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. In diesem Zusammenhang werden Unfallzeugen gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Freising: Vorfahrt missachtet

Eine 34-jährige Freisingerin war am Mittwoch um 15.36 Uhr mit ihrem Toyota auf der Lantbertstraße in Freising unterwegs, als sie den Kreuzungsbereich mit dem Attachinger Weg erreichte. Hier übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW eines 31-jährigen Fraunbergers. Trotz einer Notbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Toyota. Der Geschädigte blieb unverletzt, wohingegen die Verursacherin mit einem Schock ins Klinikum Freising zur weiteren Behandlung gebracht wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.