Martyrium in Schweden

Zwei Jugendliche lebendig begraben


Auf diesem Friedhof im schwedischen Solna soll sich die abscheuliche Tat ereignet haben.

Auf diesem Friedhof im schwedischen Solna soll sich die abscheuliche Tat ereignet haben.

Von Redaktion idowa

Es ist wohl der Albtraum schlechthin für viele Menschen: lebendig begraben werden. Zwei Jugendliche im schwedischen Solna mussten dieses Martyrium über sich ergehen lassen - und überlebten. Das berichtet die schwedische Zeitung Aftonbladet.

Laut dem Medienbericht soll es sich bei den beiden Opfern um zwei Jungen handeln. Sie sollen am Samstag gegen 23 Uhr in der Innenstadt von Solna von zwei fremden Männern angesprochen worden sein. Die beiden Männer im Alter von 18 und 21 Jahren wollten den Teenagern offenbar Drogen verkaufen. Doch als die beiden Jugendlichen ablehnen, eskaliert die Situation. Laut Aftonbladet sollen die beiden Männer ihre Opfer zu einem nahegelegenen Friedhof gezwungen haben. Dem Medienbericht zufolge mussten die beiden Jugendlichen dort ein rund zehnstündiges Martyrium über sich ergehen lassen: sie wurden geschlagen, gefoltert und vergewaltigt. Doch ihre Peiniger gingen noch weiter: sie ließen ihre Opfer zwei Gräber ausheben. Dort mussten sich die zwei Teenager reinlegen. Dann wurden sie lebendig begraben.

Nach Angaben von Aftonbladet wurde ein Zeuge am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr auf das Szenario aufmerksam. Die beiden Teenager konnten daraufhin aus den Gräbern befreit werden. Sie waren am Leben und ansprechbar, mussten aber umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden mutmaßlichen Täter konnten wenig später festgenommen werden. Sie sollen bereits mehrfach vorbestraft sein.