Passau

Zwei Autos brennen - Kripo bittet um Hinweise


Die Kripo Passau bittet um Hinweise in Zusammenhang mit den Autobränden vom Freitag. (Symbolbild)

Die Kripo Passau bittet um Hinweise in Zusammenhang mit den Autobränden vom Freitag. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag geriet ein geparktes Fahrzeug am Domplatz in Brand. Das Feuer griff auf ein weiteres Auto über, ein drittes wurde bei dem Brand beschädigt.

Freitagfrüh gegen 1.55 Uhr geriet ein geparkter Opel Vectra am Domplatz in Brand. Das Feuer griff auf einen Renault Clio über, beide Autos wurden durch den Brand total beschädigt. Ein BMW wurde außerdem durch die Hitzeentwicklung an der Fahrzeugseite beschädigt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von circa 23.000 Euro. Bislang können keine Angaben zur Brandursache gemacht werden. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Auto zur weiteren Begutachtung sichergestellt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am beziehungsweise im Bereich um den Domplatz im Zeitraum von 1.30 Uhr bis circa 2.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Hinweise direkt an die Kriminalpolizei in Passau unter der Telefon-Nummer 0851/ 95110 oder jede andere Polizeidienststelle.