Treffen in Runding

Zehn Männer in der Hütte und ein Ungeimpfter


Die Polizei hat ein Hüttentreffen besucht.

Die Polizei hat ein Hüttentreffen besucht.

Von Redaktion idowa

In einer Hütte bei Runding haben sich am Montag elf junge Männer getroffen. Das dürfen sie nach den derzeit geltenden Bestimmungen nicht, was die Polizei entsprechend ahndet.

Am Montagabend nahm die Polizei ein Treffen mehrerer Personen in einer im Gemeindebereich Runding befindlichen Hütte unter die Lupe. Hierbei entdeckten die Beamten, dass sich dort elf junge Männer aufhielten, was zum einen schon der derzeit gültigen Höchstzahl einer Zusammenkunft von zehn Personen widerspricht.

Zum anderen befand sich darunter ein junger Mann, der nicht geimpft war, weshalb sich dieser mit nur höchstens zwei weiteren Personen hätte treffen dürfen. Gegen die Männer erstattete die Polizei eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.