PI Mainburg

Zaunpfosten auf der Autobahn gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Zaunpfosten auf der Autobahn gestohlen

In den vergangenen Monaten, wurde zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach vom Wildschutzzaun der Autobahn circa jeder zweite Zaunpfosten entwendet. Insgesamt wurden 40 Zaunpfosten auf einer Strecke von circa 800 Meter in Fahrtrichtung München entwendet. Der entstandene Schaden wird mit circa 2.000 Euro angegeben. Um sachdienliche Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Tel. 08751/86330.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Abensberg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 14.30 Uhr parkte eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising ihren blauen VW Golf in Abensberg in der Straubinger Straße beim Einkaufszentrum. Das Auto stand in einer Parklücke zwischen dem Gebäude und der Straubinger Straße. Als sie circa eine Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie am vorderen rechten Kotflügel und an der Beifahrertüre eine Beschädigung fest. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den VW Golf gefahren. Ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Schadenshöhe am VW Golf dürfte bei circa 1.500 Euro liegen. Um Hinweise bittet die PI Kelheim unter der Tel. 09441/50420 oder die PI Mainburg unter der Tel. 08751/86330.

Siegenburg: Mähroboter bestellt und nicht geliefert

Am 23. März bestellte ein 21-Jähriger aus Siegenburg im Internet einen Mähroboter im Wert von 457 Euro. Da der Mähroboter bislang nicht geliefert wurde, auch keine Versandbestätigung übermittelt wurde, recherchierte der Siegenburger im Internet. Hier wurde bekannt, dass es sich bei der Plattform um einen sogenannten "Fakeshop" handelt.